"Quelle robe ?"

Übersetzung:Welches Kleid?

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


restlesstimes

Wie würde ich in diesem Fall Singular/Plural hören/sprechen?

Vor 3 Jahren

citoxe

Weiß nicht ob das hier auch so stimmt aber es gibt eine ähnliche Frage zu: "Quelles chaussures ?"

Antwort von XFabienneX: Da das Plural s nicht gesprochen wird und in diesem Fall auch nicht gebunden werden kann, hört man keinen Unterschied.

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Genau, beides hört sich exakt gleich an und beides spricht man exakt gleich aus.

Vor 3 Jahren

Pierrebrice

Da hier nicht hörbar ist, ob es sich um plural oder singular handelt, müssen beide Lösungen gelten. Leider kann ich es nicht melden, das Auswahlfeld fehlt

Vor 1 Jahr

Kesolito

geht auch "laquelle robe?"

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Nein, mit laquelle ersetzt man das Kleid direkt schon mit.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.