"Il y a une pomme rouge."

Übersetzung:Es gibt einen roten Apfel.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


kkdd2002

Wörtlich übersetzt bedeutet der Satz "Er/es hier hat..." was mit es gibt gleich zusetzen ist. Da die franzosen kein es haben, wird il verwendet.

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Warum heisst es hier: "Es gibt" statt "es hat"?

Vor 2 Jahren

LunaMoon7
LunaMoon7

Weil das die entsprechende Übersetzung wäre. Genau wie im englischen "there are" im Normalfall mit "es gibt" übersetzt wird.

Vor 2 Jahren

Ladyapplewhite

Nein, ich denke der Ausdruck "Il y a..." bedeutet ..so viel wie: There is .. also, da ist...

Vor 2 Jahren

BieneHonig1

Heißt es nicht auch ' Er' anstatt ' Es'?

Vor 2 Jahren

EvaRosi
EvaRosi

welche bedeutung trägt "y" hier bei?

Vor 2 Jahren

Dabeibss
Dabeibss

Wie hängt das "y" nach dem "il" zusammen? il alleine müsste ja dann bedeuten "er hat einen Apfel"?

Vor 2 Jahren

Optiy
Optiy

Was soll das "y" bedeuten?

Vor 1 Jahr

DanchiDee

Juhu ich habs richtig

Vor 1 Jahr

malin_KD
malin_KD

Ich hab geschrieben: " Er hat einen roten Apfel". Lingot mein falsch: " ES hat einen roten Apfel".

Macht das Sinn? Müssten die Antworten nicht sein: "Es gibt einen roten Apfel" "Da ist ein roter Apfel"?

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.