"Il utilise un chapeau."

Übersetzung:Er verwendet einen Hut.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


erolnetto

"Gebraucht" statt "verwendet sollte auch richtig sein.

Vor 4 Jahren

Gabriele826719

das gilt auch für "benützen"

Vor 3 Jahren

Samy1979

Nee das ist eher Dialekt

Vor 3 Jahren

PeterSchei7

Nach meinem Sprachgebrauch trägt " jemand einen Hut, aber benutzt einen Gehstock. Mag sein, dass ein Straßenmusiker einen Hut verwendet, aber dass ist dann wieder nicht der eigentliche Sinn eines Hutes.

Vor 2 Jahren

Samy1979

Einen Hut benutzen kann alles mögliche bedeuten, es muss nicht einen Hut tragen bedeuten. Ein Zauber kann z.B. einen Hut benutzen um Kaninchen herzuzaubern.

Vor 2 Jahren

PeterSchei7

Danke Samy1979. Die Sätze wirken manchmal schon arg konstruiert. Aber wenn es dann das Erlernen fördert....

Vor 2 Jahren

Samy1979

Finde die Sätze ganz und gar nicht konstruiert. Ohne Kontext erscheinen sie manchmal etwas seltsam, aber die meisten werden durchaus so in der Realität vorkommen.

Vor 2 Jahren

Inge452707

Ich finde es lustig sich eine Kontext dazu auszudenken. Mir helfen diese "konstruierten Sätze" sehr beim lernen.

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.