Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/achtsamkeit

Immersionübersetzung

Die Möglichkeit Übersetzungen bei Immersion zu machen, finde ich gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Satz (und dann vielleicht sogar meiner :-)) bewertet wird, halte ich doch für sehr gering. Zudem glaube ich, dass nur dann Meinungen abgegeben werden, wenn der Satz falsch ist, oder? Die Anknüpfung des "Aufstiegs" an diese Regelung sollte evt. überdacht werden, damit ggf. noch mehr Motivation entsteht, sich an den Übersetzungen zu beteiligen.

Vor 3 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

Also ich kann mich nicht beschweren, ich habe die Hälfte der benötigten Punkte, um ein höheres Übersetzungsniveau zu erreichen, an einem Tag bekommen. Du hast aber recht, es kommt ganz auf die Leser an. Bei zwei Abwertungen (eine habe ich selbst irgendwie gemacht) und 60 Aufwertungen kann ich mich aber wirklich nicht beklagen. Ich habe bei anderen Leuten die Sätze, die ich mir zutraute zu bewerten, als gut bewertet. Einige andere Sätze habe ich verbessert. Einen der duolingo-Lerner den ich verbessert habe, hat mir gepostet, dass er die Übersetzung besser findet als seine eigene und schon hatte ich eine Aufwertung von ihm bekommen. Nun stockt es aber auch bei mir mit den Aufwertungen. Mal sehen, wann neue hinzukommen.

Vor 3 Jahren