"Wohin geht sie?"

Übersetzung:Où va-t-elle ?

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


Rebekka20
Rebekka20

Warum darf ich hier nicht marcher verwenden? Also "Ou marche-t-elle?"

Vor 3 Jahren

miri1283

woher kommt das t?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das ist ein "T euphonique", es dient der besseren Aussprache und wird bei Inversionsfragen immer dann eingefügt, wenn das Verb auf einen Vokal endet und das darauffolgende Pronomen mit einem solchen beginnt (il/ elle/ on).

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.