Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wohin geht sie?"

Übersetzung:Où va-t-elle ?

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


miri1283

woher kommt das t?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das ist ein "T euphonique", es dient der besseren Aussprache und wird bei Inversionsfragen immer dann eingefügt, wenn das Verb auf einen Vokal endet und das darauffolgende Pronomen mit einem solchen beginnt (il/ elle/ on).

Vor 3 Jahren

Rebekka20
Rebekka20

Warum darf ich hier nicht marcher verwenden? Also "Ou marche-t-elle?"

Vor 3 Jahren