"Jesuisenvacances."

Übersetzung:Ich bin im Urlaub.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


gjnelson
gjnelsonPlus

Ich mache Urlaub - geht das nichr??

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Es stimmt bei anderem Satz. Wir müssen es nur melden.

Vor 3 Jahren

GeraldoWilhelmo

Ich mache Ferien ist genauso richtig

Vor 3 Jahren

Gluehbirneee
Gluehbirneee

Was heißt denn dann Ich habe Urlaub/Ferien auf französisch?

Vor 2 Jahren

Olli_U
Olli_U

Was heißt "Ich habe Urlaub"?

Vor 4 Jahren

roberto.kf

Ich bin im Ferien. Leider falsch.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"Ich bin im Ferien." ist leider kein richtiges Deutsch. Versuch es mal mit "ich bin in den Ferien". Zumindest wäre das korrektes Deutsch. Ob es akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Vor 3 Jahren

VictorCruzeiro

Duo sagt dass "Ich bin in Urlaub" und "Ich bin im Urlaub" beide gehen. Warum?

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Ich bin in Urlaub ist sowas wie "Wir haben geschlossen" oder "Wegen Krankheit nicht anwesend" Es drückt die Abwesenheit aus und weist auf den Grund der Abwesenheit hin, ist also eine Statusmeldung bezüglich deiner Arbeitszeit.

Ich bin im Urlaub heist, dass du dich im Zustand des Nichtarbeitens befindest, du faulenst, verbringst aktive Freizeit, nimmst Zeit für Familie oder Hobby und geniest, oder verbringst deine Zeit in einem Ferienort. Es ist eine Statusmeldung bezüglich deiner Person.

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.