Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nichts tun - wie schön."

Übersetzung:Doing nothing - how nice.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


[deaktivierter User]

    Nothing doing - how nice? Warum falsch?


Wolle52
    Wolle52

    Warum ist 'Do nothing - how nice.' falsch?

    Vor 1 Jahr

demi932486
    demi932486

    Die Richtige Form ist 'doing'. Es geht ja um eine Zeitform die sagt das es in diesem Moment passiert dann wird ein 'ing' hinters das Infinitiv vom Verb gesetzt.

    Vor 1 Woche

Yannick.js

    Sehr komischer Satz. 'nichts tun' klingt eher wie ein Befehl

    Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
    quis_lib_duo

    Ein Befehl wäre eher: Tu nichts! Tun Sie nichts! Tut nichts!

    Vor 3 Jahren

IlseProf

    Und warum nicht "Nothing doing - like beautiful" ?

    Vor 3 Jahren

Yannick.js

    Das kling wie ein Google Übersetzer Satz. - Nothing Doing ist Present Progressive und beautiful umschreibt die Schönheit einer Person oder eines Gegenstands.

    Vor 3 Jahren

IlseProf

    Vielen Dank für die Antwort. Das mit "beautiful" habe ich verstanden, doch warum "how" und nicht "like" (Wird also how nicht nur als Fragewort verwendet, sondern auch für Vergleiche??) und ist "doing nothing" nicht ebenso Present progressive? BTW: >Bing< Übersetzt so: "Do nothing - how beautiful". ;-)

    Vor 3 Jahren

LauraTalle2

    Ja. "How" wird in diesem Satz als Vergleich verwendet. Mit den Bezeichnungen der Zeitformen kenne ich mich allerdings nicht aus. Aber "like" bedeutet auch "mögen" Ich denke wenn das Vergleichswort forne steht wird "how" verwendet.

    Vor 9 Monaten

fyrkrans
    fyrkransPlus

    Warum passt "Not doing anything - how nice" nicht so recht?

    Vor 6 Monaten

houschi

    Nothing to do how nice ??

    Vor 6 Monaten