Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mon père m'a aidé à faire mes devoirs."

Übersetzung:Mein Vater hat mir geholfen, meine Hausaufgaben zu machen.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Samy1979
Samy1979

" Mein Vater hat mir bei dem Hausaufgaben machen geholfen."

ähm, diese Musterlösung ist falsch. Es muss "bei den "Hausaufgaben heißen. Es sind ja "Die Hausaufgaben.

Vor 3 Jahren

Bearmuzzle

Ich finde das "machen" ist hier überflüssig. Mein Vater hat mir bei den Hausaufgaben geholfen.

Vor 3 Jahren

Bainthoron

Wenn ich "devoirs" mit "Pflichten" übersetze, sollte dann "Pflichten erfüllen" eine mögliche Übersetzung sein? Oder ist das ein ganz andere Phrase?

Vor 11 Monaten

Samy1979
Samy1979

Also laut Pons meint die Wendung mit "devors" also Plural immer die Hausaufgaben ist quasi eine feste Wendung. Seine Pflicht(en) verfüllen, ist das gleiche aber im Singular: Mon pêre m'a aidê à faire me devoir = Mein Vater hat mir geholfen, meine Pflicht zu erfüllen. https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/faire+ses+devoirs

Vor 11 Monaten

Bainthoron

Alles klar, vielen Dank.

Vor 11 Monaten