"Il agit seul."

Übersetzung:Er handelt allein.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


MarcoI2

,,erwirkt einsam" musste doch auch stimmen

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

'agit' ist ein aktives Verb. Er handelt. Der Wein wirkt. 'Er wirkt einsam.' ist nicht aktiv, in dem Sinne.

Vor 3 Jahren

Petooor
Petooor

Dann müsste "Er wirkt allein" auch nicht gelten.

Vor 3 Jahren

DerKraft
DerKraft

Doch. 'agit' bedeutet hier 'wirken im Sinne von 'bewirken, erwirken' nicht im Sinne von 'Er sieht einsam aus'.

Vor 2 Jahren

DawgFrenchSucks

Ganz deiner meinung

Vor 3 Jahren

caspardela

Ich habe "selbstständig" eingegeben. Und das soll auch nicht gehen?

Vor 1 Jahr

Franco882306

er macht es allein hat die gleiche Bedeutung!

Vor 1 Jahr

Ivan-1969
Ivan-1969

Er handelt selbstständig müsste doch auch stimmen.

Vor 5 Monaten

niNi577

Wieso kann man nicht auch "er ARBEITET alleine" sagen? (Arbeiten im Sinne von agieren)

Vor 2 Jahren

Zeyrin123

Weil das eine freie Übersetzung wäre. Letztendlich steht hier nur "agit" und nicht "travaille"

Vor 2 Jahren

niNi577

ok stimmt, danke :)

Vor 2 Jahren

Thiudamar

warum kann man nicht "er handelt selbständig" sagen?

Vor 1 Jahr

PeterKlebe

Allein er handelt.

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.