Duolingo is the most popular way to learn languages in the world. Best of all, it's 100% free!

"Il agit seul."

Translation:Er handelt allein.

0
3 years ago

12 Comments


MarcoI2

,,erwirkt einsam" musste doch auch stimmen

3
Reply3 years ago

Abendbrot
Abendbrot

'agit' ist ein aktives Verb. Er handelt. Der Wein wirkt. 'Er wirkt einsam.' ist nicht aktiv, in dem Sinne.

2
Reply13 years ago

Petooor

Dann müsste "Er wirkt allein" auch nicht gelten.

1
Reply3 years ago

DerKraft

Doch. 'agit' bedeutet hier 'wirken im Sinne von 'bewirken, erwirken' nicht im Sinne von 'Er sieht einsam aus'.

0
Reply12 years ago

DawgFrenchSucks

Ganz deiner meinung

1
Reply3 years ago

caspardela

Ich habe "selbstständig" eingegeben. Und das soll auch nicht gehen?

1
Reply1 year ago

Franco882306

er macht es allein hat die gleiche Bedeutung!

1
Reply11 months ago

Ivan-1969
Ivan-1969

Er handelt selbstständig müsste doch auch stimmen.

1
Reply2 months ago

niNi577

Wieso kann man nicht auch "er ARBEITET alleine" sagen? (Arbeiten im Sinne von agieren)

0
Reply2 years ago

Zeyrin123

Weil das eine freie Übersetzung wäre. Letztendlich steht hier nur "agit" und nicht "travaille"

0
Reply2 years ago

niNi577

ok stimmt, danke :)

0
Reply2 years ago

Thiudamar

warum kann man nicht "er handelt selbständig" sagen?

0
Reply1 year ago