Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"You only have to ask for it."

Übersetzung:Du musst nur danach fragen.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Hausbock

wie würde man "Du musst es nur erfragen" übersetzen?

Vor 3 Jahren

Jamie-Elia

Warum ist meine Übersetzung "Du musst es nur frsgen" falsch?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil nach etwas fragen und etwas fragen verschiedene Dinge sind; ersteres bedeutet in diesem Satz um etwas bitten.

Vor 3 Jahren

Anna271227

" fragen + Akk.+ nach+ Dat." verwendet man, um etwas zu wissen, um Informationen ueber eine Person oder etwas zu bekommen. Z.B. Ich frage meinen Freund nach seiner Mutter. ( Ich weiss, dass sie z.Z. im Krankenhaus liegt.) " bitten + Akk. + um+ Akk." verwendet man, um etwas zu haben. Z. B. Ich bitte dich um eine Zigarette. Ich bin keine Muttersprachlerin. Das ist aber nur die Regel.

Vor 2 Jahren

Supermami4

Finde ich auch!! Only hört sich an wie ormit.

Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Du brauchst es nur zu fragen

Vor 1 Jahr

1andy17

wann schreibe ich to oder do?

Vor 11 Monaten

Arne-Steinbach

Ihr mußt ? Entweder Ihr müsst oder Du mußt

Vor 10 Monaten

Tdel17
Tdel17

Geht "du musst nur fragen" auch?

Vor 3 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Ständig benutzt DUO "müssen" wenn können und dürfen auch ginge. Das bin ich von den Briten gar nicht so gewöhnt !?

Vor 1 Woche

anne846645

sehr schlecht zu verstehen.

Vor 2 Jahren