"Lesfillesmangentdesfruits."

Übersetzung:Die Mädchen essen Obst.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


StephanieF944763

Warum wird das Wort "des" nicht mit übersetzt? Die Kinder essen das Obst/die Früchte. Warum wir das so als falsch gewertet? Kann mir das jemand erklären, bitte!

Vor 4 Jahren

Nightfeather85

"Des" ist der unbestimmte Pluralartikel im Französischen. Den gibt es im deutschen nicht. "Das Obst" wäre "les fruits" mit bestimmten Artikel.

Vor 4 Jahren

Liachen89

Aber im Deutschen kann man doch dennoch sagen: Sie essen die Früchte, ob sie nun Früchte oder die Früchte essen ist doch im Prinzip egal..

Vor 4 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Nicht wirklich, da sich "die Früchte" immer auf bestimmte Früchte bezieht, die in einer bestimmten Situation beschrieben werden, während "Früchte" auch als allgemeingültige Aussage verstanden werden kann. Z.B. "Die Mädchen essen Obst." als etwas was ihre Gewohnheit ist und die "Die Mädchen essen das Obst (, was sie gerade gekauft haben).". Und genauso sollte man im Französichen zwischen "les" und "des" in diesem Falle unterscheiden. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Unterscheidung im Französischen genauso erfolgt.

Vor 3 Jahren

Samsonerd

Wie kann ich den Unterschied zwische "de" und "des" hören? Woaruf sollte ich achten?

Vor 3 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

In diesem Satz funktioniert de nicht

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.