"Les filles mangent des fruits."

Übersetzung:Die Mädchen essen Obst.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/StephanieF944763

Warum wird das Wort "des" nicht mit übersetzt? Die Kinder essen das Obst/die Früchte. Warum wir das so als falsch gewertet? Kann mir das jemand erklären, bitte!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Nightfeather85

"Des" ist der unbestimmte Pluralartikel im Französischen. Den gibt es im deutschen nicht. "Das Obst" wäre "les fruits" mit bestimmten Artikel.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Liachen89

Aber im Deutschen kann man doch dennoch sagen: Sie essen die Früchte, ob sie nun Früchte oder die Früchte essen ist doch im Prinzip egal..

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Aki-kun
Aki-kun
  • 14
  • 9
  • 6
  • 4

Nicht wirklich, da sich "die Früchte" immer auf bestimmte Früchte bezieht, die in einer bestimmten Situation beschrieben werden, während "Früchte" auch als allgemeingültige Aussage verstanden werden kann. Z.B. "Die Mädchen essen Obst." als etwas was ihre Gewohnheit ist und die "Die Mädchen essen das Obst (, was sie gerade gekauft haben).". Und genauso sollte man im Französichen zwischen "les" und "des" in diesem Falle unterscheiden. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Unterscheidung im Französischen genauso erfolgt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Matteo429837

es ist genau so

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LiquidSpirits

Liege ich richtig in der Annahme, dass man 'des' nicht übersetzt? Des fruits hört sich irgendwie an wie 'die Früchte/Das Obst", aber das wäre dann 'Les fruits', oder?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/2knopf

Gut erklärt mit des= unbestimmt, also nicht übersetzten und les=bestimmter Artikel=übersetzen mit die

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/FranticFreddie

"Die Kinder essen Früchte" ist auch richtig.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Samsonerd

Wie kann ich den Unterschied zwische "de" und "des" hören? Woaruf sollte ich achten?

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.