Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir haben Kaffee."

Übersetzung:Nous avons du café.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


Cellschock
Cellschock

Nous avons des cafés? Geht das nicht auch? Kaffee könnte im Deutschen ja Singular und Plural zugleich sein.

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn es um unbekannte Mengen unzählbarer Sachen geht, wird im Französischen der Teilungsartikel (de + bestimmter Artikel) verwendet. Wenn man im Deutschen Satz "etwas" einsetzen kann, ohne dass der Satz seinen Sinn verliert, braucht man auf Französisch den Teilungsartikel.
(Kaffee ist hier einfach eine unbekannte Menge (eine Gattungsbezeichnung oder Appellativ) und hat keinen Plural, außer man bezieht sich auf Kaffeesorten (wir haben viele verschiedene Kaffees vorrätig).

Vor 3 Jahren