Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vous appartient-il ?"

Übersetzung:Gehört er Ihnen?

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


chrisisown

Würde hier auch "Er gehört zu euch?" als Übersetzung stimmen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

ja

Vor 3 Jahren

Gabriela.Lehmann

Ich verstehe die Satzkonstruktion nicht: il ist Singular und ist appartient nicht Plural?

Vor 3 Jahren

SusanneIngrid

appartient kommt von appartenir - schau dir mal die Konjugation von tenir an, dann siehst du es: 3. Pers. Singular: il/elle/on tient (http://conjf.cactus2000.de/showverb.php?verb=tenir)

Vor 3 Jahren

Gabriela.Lehmann

Danke :-)

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Der Plural bezieht sich auf "vous" und appartient" bezieht sich auf "il". J`appartiens, tu appartiens, il,elle appartient, nous appartenons,vous appartenez, ils,elles appartiennent.

Vor 3 Jahren

Rebecca_duolingo

Eine Frage: "Gehört er dir?" würde das heissen: "T'appartient-il?"

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Da "Ihnen" groß geschrieben ist, handelt es sich ja um die "siez-form"?!?. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meimen "vous" und "leur" Problem nerve, aber wenn ich sagen will: "Gehört er ihnen (der Gruppe von Leuten)", oder "Gehört er denen". Heißt es dann "Leur appartient- il"?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Ja, dein Vorschlag mit "leur" wäre richtig. Eine andere mögliche deutsche Übersetzung hier im Beispiel wäre "Gehört er euch?"

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Ah, super, danke. Endlich hab ich`s...:-)

Vor 3 Jahren

sturlu
sturlu

Was würde "Gehören sie ihnen" heißen?

Vor 2 Jahren

Kirstenmarburg

vous appartiennent-ils? gehören sie Ihnen? ich hatte gerade die bottes davor, wurde zurückgewiesen, warum?

Vor 1 Jahr

Franco882306

Menschen gehören niemanden! Die Sklaverei ist abgeschafft!!

Vor 9 Monaten