"Elle a une grande robe."

Übersetzung:Sie hat ein großes Kleid.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


Wurstobier

Irgendwie will ich diesen Satz jedes Mal mit "Sie ist eine grosse Robbe" übersetzen...

Vor 2 Jahren

AndreaKrge3

:) ich auch

Vor 5 Monaten

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Wann folgt ein Adjektiv dem Substantiv? "...robe rouge..." Und wann steht es davor? "...la grande robe..."?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier gibt es eine Liste von Verben, die meist vor dem Substantiv stehen:
http://www.grammatiken.de/franzoesische-grammatik/adj2.php

Vor 3 Jahren

LxNDLx
LxNDLx

Kann es hier auch großartig bedeuten?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das bekannteste Beispiel ist grand, welches immer vorangestellt wird, AUSSER es steht im Zusammenhang mit Personen. Dann steht es nämlich VOR dem Substantiv, wenn es "herausragend" bedeutet, und NACH dem Substantiv, wenn es "groß" bedeutet.

Aus den Tipps und Anmerkungen zu Adjektive 1

Vor 2 Jahren

Anita734323

Warum ist " großartig" falsch? Ein "großes Kleid" klingt ziemlich komisch.

Vor 1 Jahr

Elisabeth742308

Ist das Kleid zu groß, oder ist es ein Abendkleid? DUO.?

Vor 5 Monaten

Margarita463729

Was ist ein "großes Kleid" ?

Vor 2 Monaten

ChristelHr2

Wenn unter "grande" auch "großartig"angegeben wird, wieso wird die Übersetzung mit diesem Wort dann als Falsch gewertet ?

Vor 2 Jahren

zlate42

Ich hätte diesen Satz sinngemäß mit "Sie hat ein tolles Kleid" übersetzt - falsch oder richtig?

Vor 2 Jahren

Elisabeth742308

Das sollte man gelten lassen, aber Duo ist ein Computer, er denkt nicht

Vor 5 Monaten

HanneloreH706910

So ein Blödsinn

Vor 6 Monaten

Paul_1963

Ich habe es genau wie in der Lösung geschrieben. Dennoch zeigt das Programm es als falsch an. Was soll denn das?

Vor 5 Monaten

Paul_1963

Sorry, war doch Nein Irrtum. Ich sollte übersetzen und nicht schreiben. Pardon.

Vor 5 Monaten

Davin681496

Bitte doppel s der Schweiz einfügen, danke :)

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.