"SaherwieeinArztaus?"

Übersetzung:Did he look like a doctor?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


HildegardM8

Warum ist : ,,he looked like a doctor" falsch?

Vor 10 Monaten

Linke404949

look like ist ein zusammen gehöriger Begriff -> sieht aus -> von aussehen

Vor 1 Jahr

Thunderbolt-1983

Hier geht es doch um die dritte Person "he" also müsste doch "looks" richtig sein ?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, da die Frage mit dem Hilfsverb to do gebildet wird und jenes flektiert wird (past tense: did), während look Infinitiv ist.

Vor 3 Jahren

Heiko541770

Was hat das Wort "like" (gefallen, mögen) in dem Satz zu bedeuten?

Vor 2 Jahren

Nussi63

like bedeutet auch ähnlich, wie.

Vor 2 Jahren

JalNet1

lt google ist physician = Arzt

Vor 2 Jahren

paul_tergeist

stimmt, aber da steht "an physician" - das "an" wird nur vor vokalen gesetzt

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.