Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je suis désolé."

Übersetzung:Es tut mir leid.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Krokusblume

wenn ich nur desole sage heißt das entschuldigung oder?

Vor 2 Jahren

Smalde
Smalde

Es hat die gleiche soziale Bedeutung. Aber eigentlich bedeutet es "mir geht es desolat", also "trostlos, traurig; schlecht, miserabel".

http://www.duden.de/rechtschreibung/desolat

Vor 2 Jahren

cemcem3

"Ich bedauere es" sollte auch gelten

Vor 2 Jahren

MaleneFrench

Ich habe noch nie gesehen das bei es "désolé" geschrieben wird?! Also der erst Accent erscheint mit falsch oder?

Vor 2 Jahren

_Help_Me
_Help_Me

es ist korrekt, der Akzent auf die "e's " gibt es die Englisch langen "a" Sound

Vor 2 Jahren

Leandro327734

Das S bei Désolé sollte wie /s/ ausgesprichen werden? Also mit vibrierendem S?

Vor 2 Jahren

pra001

ich entschuldige mich war falsch.

Vor 1 Jahr

Ginger894546

Ich gebe "es tut mir leid" ein, aber diese Antwort wird als falsch gewertet?

Vor 1 Jahr

KateLiebig

schreibe ich nicht "Je suis désolée" mit 2 e wenn ich eine Frau bin?

Vor 11 Monaten

YvonneHube4

Würde auch nur désolé gehen?

Vor 3 Monaten

UlrichMeck

Bin absoluter Anfänger, aber spontan hätte ich es mit "Ich bin untröstlich" o.ä. übersetzt?

Vor 3 Monaten

HenriBardouin

Warum wird hier "ich bedauere " falsch gewertet?

Vor 1 Monat