"Je suis désolé."

Übersetzung:Es tut mir leid.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


[deaktivierter User]

    wenn ich nur desole sage heißt das entschuldigung oder?

    BearbeitenLöschenVor 3 Jahren

Smalde
    Smalde

    Es hat die gleiche soziale Bedeutung. Aber eigentlich bedeutet es "mir geht es desolat", also "trostlos, traurig; schlecht, miserabel".

    http://www.duden.de/rechtschreibung/desolat

    Vor 2 Jahren

cemcem3

    "Ich bedauere es" sollte auch gelten

    Vor 2 Jahren

MaleneFrench

    Ich habe noch nie gesehen das bei es "désolé" geschrieben wird?! Also der erst Accent erscheint mit falsch oder?

    Vor 2 Jahren

_Help_Me
    _Help_Me

    es ist korrekt, der Akzent auf die "e's " gibt es die Englisch langen "a" Sound

    Vor 2 Jahren

Leandro327734

    Das S bei Désolé sollte wie /s/ ausgesprichen werden? Also mit vibrierendem S?

    Vor 2 Jahren

pra001

    ich entschuldige mich war falsch.

    Vor 1 Jahr

Ginger894546

    Ich gebe "es tut mir leid" ein, aber diese Antwort wird als falsch gewertet?

    Vor 1 Jahr

KateLiebig

    schreibe ich nicht "Je suis désolée" mit 2 e wenn ich eine Frau bin?

    Vor 1 Jahr

YvonneHube4

    Würde auch nur désolé gehen?

    Vor 6 Monaten

UlrichMeck

    Bin absoluter Anfänger, aber spontan hätte ich es mit "Ich bin untröstlich" o.ä. übersetzt?

    Vor 6 Monaten

HenriBardouin

    Warum wird hier "ich bedauere " falsch gewertet?

    Vor 4 Monaten
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.