"Wann geht sie herunter?"

Übersetzung:Quand descend-elle ?

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/ew1937

warum kann man das nicht mit "quand elle descend" oder "elle descend quand" übersetzen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/labevue
labevue
  • 25
  • 19
  • 15
  • 13
  • 3
  • 16

1 "Quand elle descend" ist keine Frage mehr. Sondern "Wenn sie herunter kommt" das verändert also den Inhalt des Satzes. 2 "Elle descend quand" ist richtig.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Bernhard407806

Wann geht sie herunter ist kein richtiges deutsch! Man geht hinunter oder kommt herunter!

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/FCIWwYz7

Doch. Wenn ich unten stehe, kann ich sagen: "Wann geht sie (zu mir) herunter". :)

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/chrisisown

Würde hier die übersetzung "Quand va elle en bas?" auch stimmen?

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.