"Leshommessontcalmes."

Übersetzung:Die Männer sind ruhig.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


EvelynWendt

Was ist der Unterschied zwischen sont und sommes?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Genauso wie deutsche müssen französische Verben konjugiert werden. sont ist die Präsensform von être in der 3. Person Plural, sommes in der 1. Person Plural. Näheres hier:
comment/5534358

Vor 4 Jahren

SaskiaKrli

Nous sommes, ils/elles sont vom Verb être (sein)

Vor 4 Jahren

DerSven5

Sont ist für Ils, Elles! sommes für Nous!

Vor 1 Jahr

VisibleDark
VisibleDark

Warum geht diesmal "Männer sind ruhig" nicht, aber "Les hommes boivent du vin" kann man mit "Männer trinken Wein" übersetzen?

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Meiner Meinung nach geht es nicht, weil es hier nicht generell ist. Nicht alle Männer sind ruhig, sondern nur einige bestimmte. Man könnte aber auch denken, dass nicht alle Männer Wein trinken ... Alles das ist ein wenig unlogisch von Duo ...

Vor 1 Monat

VisibleDark
VisibleDark

Genau deswegen wundere ich mich warum es beim einen geht und beim anderen nicht

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.