"Nosotros queremos despertarla."

Traducción:Wir wollen sie wecken.

November 23, 2014

14 comentarios


jzeissig

Por qué "möchten" no aplica?

November 23, 2014

TorrentDuc

"wollen" es querer y wir mögen es: nos gustaría, o sea que no es lo mismo.

November 24, 2014

truelefty

A ver si entiendo: Will usa nominativo y Kann dativo?

February 16, 2015

Abendbrot

"wollen" 'y' "können" no son verbo principal en la mayoría de los casos. En estos casos no se puede generalizar.

  • Ich will dich drehen. ~ Ich=nomi.; wen oder was--> dich(acu.)
  • Ich kann dich drehen. ~ Ich=nomi.; wen oder was--> dich(accu.)

  • Ich will ihm schreiben. --> dativo

  • Ich kann ihm schreiben. --> dativo

"wollen" como un verbo principal - Ich will ein Bett. Wen oder was --> acu.

"können" como un verbo principal -> Ich kann Springen. Wen oder was --> acu.

[02/09/2015]

February 16, 2015

MonikAssel

no comprendo el ingles

September 2, 2015

truelefty

But it is "Ich will uns vorstellen" and "Ich kann wir vorstellen", with wollen is uns and with können is wir? That's what I can't finally understand

February 16, 2015

Abendbrot

"Ich will uns vorstellen." und "Ich kann uns vorstellen."

Your verb is 'jemanden oder etwas vorstellen'. Ich will + vorstellen, funktioniert in deinem Alter nun wirklich nicht mehr! :) 'will' solltest du nur verwenden, wenn du es alleine kannst. Du brauchst aber andere, die dir zu hören, wenn du jemanden vorstellst. --> ich möche

Ich stelle ihn vor. --> Akkusativ. Ich stelle ihm seine Kollegen vor. -->Dativ.

Vorstellen kann folglich Dativ oder Akkusativ fordern.

PS: Vielleicht ist das jetzt äußerst pingelig, aber in der Regel wird man einander vorgestellt. "Darf ich mich vorstellen, ich bin Abendbrot und das ist meine Begleitung/ mein Freund G2DIPI_true."

February 16, 2015

truelefty

Ich bin G2DIPI, und das ist mein Begleitung und "Ratgeber" (I don't know if Ratgeber is well used there) Abendbrot.

Good! Unfortunately, ich kann nicht verstehe alles, aber ich kann verstehe mehr als die Hälfte! Guter Antwort, Abendbrot

February 16, 2015

Abendbrot

Dann ist ja alles gut.

Ich bin G2DIPI und das ist meine Begleitung: mein(e) "Ratgeber(in)" Abendbrot.

Gut. Unglücklicherweise/ Leider kann ich nicht alles verstehen, aber ich kann mehr als die Hälfte verstehen! Gute Antwort [die Antwort], Abendbrot.

February 16, 2015

SonnyPingelB

Ich kann nicht alles, aber mehr als die Hálfte verstähen, viel Glück

October 15, 2017

SonnyPingelB

Verzeihun Abendbrot, leider hatte ich meine Meinung schon abgeschickt bevor ich ihre Antwort gesehen habe.

October 15, 2017

gablegar

Un pequeño ejemplo de como sé que es acusativo: En este caso Wir wollen = nosotros queremos. eso nos lleva a la pregunta: que queremos? esto significa complemento directo por lo que debe ser acusativo. por lo tanto usamos "sie".

Para el caso dativo la frase nos debe llevar a preguntarnos a que o a quien en este caso es indirecto

October 7, 2016

axeflanker

me admitió "möchten".

July 4, 2017

SonnyPingelB

despertarse = Aufwachen, creí que tambièn era correcto wir wollen sie aufwachen, corríjanme por qué está malo, es la conjugación?

October 15, 2017
Aprende alemán en solo 5 minutos diarios. Completamente gratis.