Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce soir, nous mangeons dehors."

Übersetzung:Heute Abend essen wir draußen.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


domteer

Wir essen heute Abend draußen. - Falsch?

Vor 3 Jahren

Addi685852

Hinweis: "draußen" wird akzeptiert, aber "draussen" nicht, bitte anpassen.

Vor 2 Jahren

Libby162774
Libby162774

Aber „draussen“ ist ja auch falsch! Nach einem Diphtong folgt kein Doppel-s sondern ein ß.

Vor 8 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"draussen" est accepté! Et en Suisse, nous n'avons pas le eszet sur les claviers. Nous ne pouvons donc pas le faire!

Vor 7 Monaten

Samy1979
Samy1979

Weil draussen falsch ist?

Vor 2 Jahren

Micha304421

Kann man "Ce soir" nicht auch mit "Diesen Abend" übersetzen?

Vor 1 Jahr

GabrieleVo2

Heute abend essen wir auswärts.Warum ist diese Übersetzung falsch?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Weil es etwas ganz anderes ist. "draußen essen" findet schlicht im Freien statt, ob das nun auf einer Restaurantterrasse, der heimischen Terrasse oder im Park stattfindet, spielt keine Rolle. "Auswärts essen" auf französisch heißt manger au restaurant.

Vor 3 Jahren

Libby162774
Libby162774

Und doch wurde es gerade bei mir akzeptiert. Ich war durchaus unsicher, ob auch auswärts gemeint sein könnte. Deine Erklärung finde ich einleuchtend und hilfreich. Nur wenn es wirklich so ist, sollte „auswärts“ weiterhin nicht akzeptiert werden.

Vor 8 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Mais quand nous disons "nous allons manger dehors", cela signifie aussi que nous ne mangeons pas à la maison, mais par exemple au restaurant.

Vor 7 Monaten