"Nous mangeons de la viande."

Übersetzung:Wir essen Fleisch.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


NamenIos

"Wir essen das Fleisch." scheint falsch. Wie würde ich ausdrücken, dass ich ein bestimmtes Fleisch esse?

Vor 3 Jahren

NamenIos

Ich habe eine Erklärung bei einem anderen Satz gefunden: Von 12345ann zu "Il cuisine de la viande.": 'viande' ist eine unzählbare Menge. Wenn du sagen würdest 'Il cuisine la viande' dann bedeutet das 'Er kocht das Fleisch' (das Fleisch, das da liegt, das Fleisch, das er vorhin gekauft hat, das Fleisch, von dem wir vorhin gesprochen haben...) 'de la viande' ist einfach nur 'Fleisch', ein unbestimmter Anteil der Menge Fleisch, die es in der Welt gibt.

Vor 3 Jahren

ZoeSchmett

wofür ist de la ?????

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

eine unbestimmte Menge. Schaue Dir (nochmal) den Grammatik-Text dieser Lektion an, der in der Übersicht angezeigt wird.

Vor 3 Jahren

TRIPPIEREDD
TRIPPIEREDD

nur wegen DAS >:O

Vor 3 Jahren

DerCooleJunge

sooo dumm

Vor 2 Jahren

TiMauzi
TiMauzi

Die wörtliche Übersetzung "Wir essen 'von dem' Fleisch" sollte doch eigentlich auch richtig sein, oder? Also in der Bedeutung, man isst eine unbestimmte Menge von dem verfügbaren Fleisch.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.