"Ich kann dieses Mädchen nicht ertragen."

Übersetzung:Je ne peux pas supporter cette fille.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


cobold
coboldPlus

Hier wird «pouvoir» wieder mit «pas» verneint. Warum?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Das ist nicht spezifisch für "pouvoir". "Ne...pas" heißt einfach "nicht", egal bei welchem Verb.

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Ja, aber es gibt eine Lektion, dort haben wir gelernt, das pouvour auch ohne pas verneinen kann.

(Als ich das meiner Französischlehrerin erzählte, meinte die jedoch, dass ich das ganz schnell vergessen solle -- von wegen guter Stil)

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ach so, DAS meinte cobol. Sorry, ich war gedanklich eher bei anderen Verneinungspaaren (ne...plus, ne...rien etc.).

Vor 3 Jahren

LeMax79
LeMax79

Subir ist wirklich falsch?

Vor 3 Jahren

Iffappa
Iffappa

Subir geht hier nicht. Je ne supporte pas cette personne (negierter Satz) = ich habe diese Person satt, oder ich hasse sie wircklich. Auf Französisch wird man immer "eine Person nicht ertragen" durch "ne pas supporter une personne" übersetzen.

Subir und supporter haben manchmal ähnliche Bedeutungen. Der Zusammenhang ist also wesentlich, um eine richtige Übersetzung vorzuschlagen.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Könntest du dann vielleicht noch ein Situation skizzieren, in der "subir" passen würde?

Vor 2 Jahren

Iffappa
Iffappa

Es ist spät. Ich muss schlafen gehen (morgen ist es Montag, igitt!). In der Zwischenzeit sind hier zwei Links mit subir im Zusammenhang:

http://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/subir/75033

http://dictionnaire.cordial-enligne.fr/definition/subir

Linguee und Bab.la haben auch viele Beispiele. Wir können später noch über dieses Verb reden. Bis bald Langmut!

Vor 2 Jahren

SvenP-HL

Ich habe gerade "Je ne peux pas subir cette fille." eingegeben und es wurde als richtige Antwort akzeptiert und der Satz mit "supporter" als Alternative vorgeschlagen. Also entweder liegst Du falsch oder duolingo...

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.