Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was ist ihre Religion?"

Übersetzung:What is their religion?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


lash1978
lash1978

Wenn man jemanden "sietzt", dann bedeutet ihre = your. Man könnte es auch so verstehen, sofern man zu einem Fremden spricht.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Kann man nicht, da das ihre klein geschrieben ist – und die Höflichkeitsform stets groß.

Vor 3 Jahren

BodoDieckv
BodoDieckv

Ja, laut neuer Rechtschreibung ist diese Regel aber nicht mehr verbindlich; wer höflich ist - oder hier lernt - macht es aber weiterhin.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Bodo, das stimmt nicht. Schau bitte in den Duden oder ein anderes Wörterbuch Deines Vertrauens; die Höflichkeitsformen Sie und Ihre werden immer groß geschrieben, geändert wurde nur (mehrfach durch Reformierung der Reformen), daß man frei wählen kann, ob man Anredeformen in Briefen (Du vs. du) groß oder klein schreiben kann.

Verweis zum Dudeneintrag: http://tinyurl.com/o9zvmd7

Vor 3 Jahren

Roger784952

Ich dachte immer die Höflichkeitsform wird nur in Briefen verwendet und nicht in Erzählungen etc.

Vor 2 Jahren

BernG8

Der Kellner fragte höflich den Gast: "What is your choice?" . Oder eben auch: "What is your relegion?" , weil er neugirig ist. Daher finde ich die Antwort: "What is your religion?" ist korrekt.

Vor 1 Jahr

claumich007

vielleicht wäre es für alle verständlicher, wenn zu Beginn der Englischübungen darauf hingewiesen wird, wann "your" bzw. "their" benutzt werden müsste. Dann erübrigen sich Diskussionen.

Vor 1 Jahr

Supermami4

Da kann ich dir liebe Claudia nur recht geben.

Vor 1 Jahr