Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce sont de bons signes."

Übersetzung:Das sind gute Zeichen.

0
Vor 3 Jahren

6 Kommentare


perseus45

warum heisst es hier "de bons signes" und nicht einfach "bons signes"?

0
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Auf Französisch steht ein Substantiv so gut wie nie ohne Artikel; wenn der unbestimmte Artikel plural des auf ein vorangestelltes Adjektiv trifft, wird er zu de verkürzt.

10
Antworten1Vor 3 Jahren

perseus45

Wäre der Ausdruck: j'ai de noirs livres chez moi! richtig, oder muss es doch heißen: j'ai des livres noirs chez moi? Vor allem wenn wir von einem Adjectiv ausgehen, der nicht wie bon, petit etc vor dem Substantiv gestellt werden kann? Danke für die Antwort

0
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

j'ai des livres noirs chez moi ist die richtige Variante; Die Verkürzung gibt es wirklich nur für die normalerweise vorgestellten Adjektive.

2
Antworten1Vor 3 Jahren

perseus45

merci infiniment!

0
AntwortenVor 3 Jahren

G-Hugo

Dies ist die Kurzform von diese und müsste genauso richtig sein?!?

0
AntwortenVor 10 Monaten