"Dies ist der Beweis!"

Übersetzung:This is evidence!

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


cbardak

Muss es nicht heißen "This is the evidence" oder warum wird hier ggf. der Artikel nicht genutzt?

Vor 4 Jahren

Langmut

Sehe ich genauso. Wobei "This is evidence" auch eine richtige Ausdrucksweise ist. Je nach Zusammenhang würde ich das aber verschieden übersetzen. z.B. mit "Dies ist ein Beweis" oder "Dies ist ein Beweisstück".

So ganz allein und mit diesem Ausrufezeichen kommt mir "This is evidence!" allerdings schon etwas merkwürdig vor.

Vor 3 Jahren

Rimane6

Heisst Beweis nicht auch proof?

Vor 3 Jahren

Blossom240

Ja im Englischen kann ein Wort mehrere Bedingungen haben

Vor 1 Jahr

AndreaSchmidt1

Vielleicht heißt "this is evidence" ja auch "das ist bewiesen".? Stimmt das?

Vor 3 Jahren

Langmut

Nee, sorry. "Evidence" ist hier ganz klar ein Substantiv. Ich sehe zwar gerade bei LEO, daß es auch "to evidence" gibt (die machen aber auch wirklich aus allem ein Verb), aber dann müßte es hier "This is evidenced" heißen. Darf ich an dieser Stelle Calvin (von Calvin&Hobbes) zitieren: verbing weirds language!

"Das ist bewiesen" würde ich mit "this is proven" oder "this has been proven" oder im mathematischen Sinne auch mit "this has been demonstrated" übersetzen.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Vielen Dank, super Antwort...

Vor 3 Jahren

cbardak

Ich denke, 'proof' passt sogar zur deutschen Übersetzung besser. Siehe auch hier: http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=101209&langid=3

Vor 3 Jahren

typxxilps

Es ist ärgerlich, wenn ein Substantiv im Englishen fehlt, denn füge ich sonst im Deutschen einen Artikel hinzu, so gibt es Fehlerabzug

Vor 3 Jahren

AaronB.7

This is the evidence warum fehlt das the?

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.