Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist nicht meine Schuld."

Übersetzung:It is not my fault.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


DoraRieser

Kann ich auch sagen: It is not my blame?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein. Du kannst jdm. die Schuld geben (to blame s.o.), aber hier muß fault benutzt werden.

Vor 3 Jahren

DoraRieser

Danke!

Vor 3 Jahren

GabbaGanda

Wann benutzt man not oder no?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

In der Regel nutzt man "not" bei Verben und Adjektiven und "no" bei Nomen.

  • I am not green. This is not my house. = Dies ist nicht mein Haus., I am not jumping on the table. = Ich springe nicht auf den Tisch.
  • I have no apple. = Ich habe keinen Apfel.
Vor 3 Jahren

werkstatt

Danke

Vor 3 Jahren

FriedrichS8

Auch hier ist "fault" falsch... es muss "duty" sein.

Vor 3 Jahren

unglaublich23

Kann man auch It is not my guilt sagen ?

Vor 2 Jahren

Reinhard416177

bei leo.org gibt es fü Schuld die Übersetzungen fault, guilt und blame (debt für Finanzen) aber nicht duty

Vor 2 Jahren

Miold
Miold

debt instead of fault

Vor 1 Jahr