"Ich will nichts behalten."

Übersetzung:I do not want to keep anything.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


liepaja1

kann man nicht auch sagen "I want to keep nothing" ?

Vor 3 Jahren

Domleschg
Domleschg

Ja, das ist auch richtig. Aber normalerweise sagt man, "I do not want to keep anything." [US Englisch Mutterspracher]

Vor 3 Jahren

XLse4571

Warum nicht "I won't keep anything"???

Vor 3 Jahren

jiang-qi
jiang-qi

Kennt sich da jemand aus?

Vor 2 Jahren

MSieg

Was ich eher wissen will, bezieht sich auf den Satzbau: want to keep anything ist korrekt. Want anything to keep ist falsch. Warum? Have nothing to do wäre ja auch okay. Wer kann das schlüssig erklären?

Vor 1 Jahr

margusoja

Der Ausdruck "etwas/jemanden behalten" lautet auf Englisch wie "to keep something/somebody". Der Satzbau ist einfach anderes.

Ich will den Hund behalten = I want to keep the dog.

Vor 9 Monaten

BiaJan
BiaJan

Und warum nicht: "I want nothing to keep"?

Vor 2 Jahren

KatharinaB779268

Geht nicht auch: I will keep nothing.

Vor 3 Jahren

sipungora
sipungora

"will" auf Englisch hat ganz andere Bedeutung, als "will" auf Deutsch. Oder?

Vor 3 Jahren

1009Silvia

Ja. "want" = wollen/ möchten, ist Gegenwart. "will" = werden, ist eine Form der Zukunft.

Vor 2 Jahren

Michaelich2

Keep bedeutet doch behalten .......

Vor 1 Jahr

jiang-qi
jiang-qi

Ja?

Vor 1 Jahr

gerit15
gerit15

Mal möchte duolingo etwas wörtlich, dann wieder sinngemäß... schwierig!

Vor 1 Jahr

dactery

Saublöder Satz I do not remember it reicht so

Vor 9 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.