Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie hat Zeit."

Übersetzung:She has got time.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


TaneeTheWooden

Was ist mit "She got time"? Das ist doch eigentlich auch richtig, oder?

Vor 3 Jahren

Jasy_Angel

Aber She is free heißt doch Sie ist frei?? Warum ist She has time falsch?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

x is free (for you) ist eine idiomatische Redewendung, besonders in den Staaten.

Vor 3 Jahren

vlad.radu.petcu

That doesn't really change the fact that "she has time" and "she is free" are somewhat different. When one says "She has time", they mean that she cleared enough time in her schedule in order to do a specific action. "She is free" would usually mean that she won't have something to do for a longer period of time.

Vor 3 Jahren

pehbeh

Was ist eine idiomatische Redewendung?

Vor 2 Jahren