Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The friend drinks coffee with sugar."

Übersetzung:Der Freund trinkt Kaffee mit Zucker.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Leonie639830

Also ich gehe zwar erst ins erste Gymnasium aber ich verstehe das. Merk dir he-she-it- das -s muss mit

Vor 2 Jahren

CarolineAmyLynn

wenn nur "the friend drinks ..." steht, ist es nicht eindeutig, wie es übersetzt heißen soll. Ich schrieb "Die Freunde trinken ...". Richtig war aber "Die Freundin trinkt ...".

Habe ich was übersehen?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

the friend drinks kann zwar sowohl der Freund trinkt als auch die Freundin trinkt bedeuten, aber Plural kann es nicht bedeuten: Vgl. die Freunde trinken = the friends drink.

Vor 3 Jahren

CarolineAmyLynn

danke, dass macht Sinn :)

Vor 3 Jahren