Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich war mit dir spazieren gegangen."

Übersetzung:I had walked with you.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Blub1409

"I went for a walk with you" Was ist hierab falsch?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/margusoja

Richtige übersetzung wäre: "I had gone for a walk with you".

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Larryjoe68

Genau das habe ich geschrieben. Warum wurde das als falsch bewertet?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Janin_Dziamski

"I had been on a walk with you" was stimmt hier nicht?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Julian108660

Im Deutschen wie der Unterschied zwischen "Ich war mit dir spazieren gewesen" und "Ich war mit dir spazieren gegangen" Das "been" ist hier schlicht das falsche Verb. Zugegebenermaßen sind die beiden Sätze inhaltlich gleich, wobei ich den mit "gewesen" als etwas umgangssprachlich einstufen würde

Vor 4 Monaten