"Elleaunjean."

Übersetzung:Sie hat eine Jeans.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


ANNAPA
ANNAPA

kann man wirklich eine Jeans sagen?? jeans ist doch pluralis.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Eigentlich hast du recht. Inzwischen hat sich im deutschen aber eingeschlichen, es auch als Singular zu verwenden. So wie Hosen eigentlich auch immer pluralis sein sollten (ein Paar Hosen), aber heutzutage auch fast nur noch im Singular verwendet werden.

Vor 3 Jahren

Vanessa339832

Ich bin irritiert, dass hier jean im Singular benutzt wird, obwohl es bei den Beispielen für Worte vorkommt, die nur im Plural existieren. Egal was jetzt richtig ist, es sollte konsistent sein.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Vielleicht liegt es daran, daß das deutsche Wort eigentlich eine Pluralform ist.

Vor 2 Jahren

NinaHagn
NinaHagn

Jeanshose sollte hier als Lösung gelten

Vor 4 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Hier wird "jean" wie "jien" [deutsch] ausgesprochen. Ich kannte das bisher als "jon" [deutsch], ähnlich wie "sont" [französisch] ausgesprochen nur halt mit "j" am Anfang. Ist das Austauschbar, oder gibt es dafür so etwas wie Regeln?

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

"Jeans" ist ein englisches Wort und wird wie im Englischen ausgesprochen. Un jean(s) kann man auf Französisch nicht anders sagen.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.