Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich höre zu, weil du sprichst."

Übersetzung:I listen because you speak.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


derNetzplatz

Geht nicht auch cause statt because?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nur umgangssprachlich, niemals schriftlich.

Vor 3 Jahren

derNetzplatz

Danke

Vor 3 Jahren

Pauline388372

Eigentlich schon... nimmt er aber nicht an

Vor 2 Jahren

JangoMango1

Warum ist : I listen to... Falsch?

Vor 3 Jahren

Tuman88
Tuman88

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nach "listen to" muss ein Objekt folgen, also z.B. "I listen to you" (Ich höre dir zu). Aber im deutschen Ausgangssatz heißt es nur "Ich höre zu", also ist "I listen" die korrekte Übersetzung.

Vor 2 Jahren

Wolle52
Wolle52

Warum ist "I hear because you speak." falsch?

Vor 3 Jahren

bussifrau

Weil hear benutzt du eher wenn du etwas hörst aber listen ist zuhören. ...

Vor 3 Jahren

Pauline388372

Ich höre weil du sprechen. ;)

Vor 2 Jahren

ur.roses

Würde man hier nicht eher sagen "... because you are speaking"? Klingt für mich besser.

Vor 2 Jahren

HeikoWolf3
HeikoWolf3

Warum wird das "zu" nicht übersetzt?

Vor 1 Jahr

eisnir69

Weil "listen" schon zuhören heisst.

Vor 1 Jahr