"DieFrauen"

Übersetzung:Les femmes

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


sankoo
sankoo

Hab ich das richtig verstanden, dass bei plural immer 'les' benutzt wird? Auch wenn 'femme' eigentlich weiblich ist?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Ja. Mehr zu den Artikeln hier:
comment/5534358

Vor 3 Jahren

Nuria794380

Ja

Vor 1 Jahr

stefan_mai

Gibt es einen Unterschied bei der Aussprache zwischen "femme" und femmes"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Nein, da hört man keinen Unterschied. Außer es folgt ein Vokal, dann kann es sein, dass das Plural 's' in der Liaison hörbar wird.

Vor 3 Jahren

Nuria794380

Ja

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.