1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Wiederholungen der Sätze und …

https://www.duolingo.com/profile/Emtyra

Wiederholungen der Sätze und Probleme mit der Spracherkennung

Hallö'chen

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass es wohl bei einigen Lektionen einen Wiederholungsfehler gibt. Und zwar ist es oft so, dass ich ein oder zwei Sätze immer wieder nach und nach auf die gleiche Methode übersetzen muss. Also in etwa so:

"Is he a dog?" - "Ist er ein Hund?" <> "Do you like waffles?" - "Magst du Waffeln?" <> "Is he a dog?" - "Ist er ein Hund?" <> "Do you like waffles?" - "Magst du Waffeln?" <> "Is he a dog?" - "Ist er ein Hund?" <> "Do you like waffles?" - "Magst du Waffeln?" <> usw.

Das fiel mir jetzt besonders bei den Sprichwörten und der Flirt Lektion auf und ich weiß durch Tumblr auch, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat. Trotzdem konnte ich hier auf der Seite selber noch nichts dazu finden. Kann man das vielleicht irgendwie beheben? Ich meine so kommt man zwar schnell an Exp, aber ich würde doch ganz gerne was lernen.

-

Ebenso habe ich manchmal ein Problem mit der Spracherkennung. Ich kann sie zwar starten und wenn ich rede, sieht man am Bildschirm auch, dass ich rede, aber aus irgendeinem Grund wird er trotzdem nicht erkannt und ich muss diesen Satz dann überspringen. Auch ziemlich nervig, da ich die Sprachübungen eigentlich ganz gerne mache.

December 7, 2014

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ertan0710

Das mit der Spracherkennung geht mir genauso. Ich hoffe dass der bug bald behoben wird.


https://www.duolingo.com/profile/Frank700

Bei der Spracherkennung konnte ich sagen was ich wollte, es war immer richtig. Habe ich gleich abgeschaltet.


https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

Das finde ich auch sehr nervlich...ganz selten nur funktioniert die spracherkennung


https://www.duolingo.com/profile/SchottRose

Mir geht es genau so. So verliert man die Lust am Lernen und man beendet Duolingo, weil es nicht funktioniert.


https://www.duolingo.com/profile/Silbrethil

bei mit ist die spracherkennung auch immer falsch, obwohl ich sicher bin, aussprache ist nicht mein schwachpunkt ;-). lästig, aber noch kein grund zu abbruch. sollte aber bald behoben sein. Ach ja, iPad.


https://www.duolingo.com/profile/HeMelly11

Schaltet doch einmal den Lausprecher aus.


https://www.duolingo.com/profile/-EllaG-

Bei mir ist die Spracherkennung besser, wenn ich nach dem Antippen des Buttons kurz warte, bevor ich spreche. Wenn ich nach dem Sprechen antippe, kommt die Bewertung schneller.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.