"C'estvrai?"

Übersetzung:Ist das wahr?

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/quirini

Wäre hier ebenfalls "Das ist wahr?" möglich, das gleiche?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Strummerjoe
Strummerjoe
  • 14
  • 12
  • 11
  • 11
  • 3

Würde ich auch sagen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Prinzessin112

Ich glaube nicht, weil im deutschen für eine frage das verb im normalfall vorn stehen muss (wenn kein fragewort vorhanden ist). Im französischen ist die einfachste form der fragestellung einen aussagesatz mit fragezeichen und im mündlichen durch die stimmlage zu kennzeichnen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/dirk.vogel

Nun... wenn man überrascht ist, sagt man im Deutschen schon gern mal:"Das ist wahr?".

Gerne auch eingeleitet mit Worten wie "Echt..." oder "Wirklich..." oder "Was...".

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/gerti920156

Ihr solltet eure Texte mal lesen. Hilfe

Vor 5 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.