Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est vrai ?"

Übersetzung:Ist das wahr?

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


quirini

Wäre hier ebenfalls "Das ist wahr?" möglich, das gleiche?

Vor 3 Jahren

Strummerjoe
Strummerjoe

Würde ich auch sagen.

Vor 3 Jahren

Prinzessin112

Ich glaube nicht, weil im deutschen für eine frage das verb im normalfall vorn stehen muss (wenn kein fragewort vorhanden ist). Im französischen ist die einfachste form der fragestellung einen aussagesatz mit fragezeichen und im mündlichen durch die stimmlage zu kennzeichnen.

Vor 3 Jahren

dirk.vogel

Nun... wenn man überrascht ist, sagt man im Deutschen schon gern mal:"Das ist wahr?".

Gerne auch eingeleitet mit Worten wie "Echt..." oder "Wirklich..." oder "Was...".

Vor 3 Jahren

Catalina336345

Warum geht da nicht,ist das richtig'(?)

Vor 1 Jahr

ThomasDieSocke

'Das stimmt!' Funktioniert obwohl es sich hierbei eigentlich um eine Frage handelt? Okee

Vor 1 Jahr