"Il a conduit jusqu'à sa rue."

Übersetzung:Er ist bis zu seiner Straße gefahren.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


TheRealNecator

Meine Grammatik sagt mir gerade: Verben der Bewegungsrichtung werdem mit "être" gebildet ... und nun sehe ich hier es mit "aller". Natürlich richtig, denn schaue ich nun in die Tabelle der unregelmäßigen Verben, steht das auch dort so. Kann denn nicht mal irgend etwas einfach sein ;-)

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Mir hilft es da, einfach conduire nicht als Verb der Bewegeungsrichtung zu betrachten, da es ja nur beinhaltet, dass man vor einem Lenkrad sitzt :-)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.