"Del'alcooletdel'eau"

Übersetzung:Alkohol und Wasser

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


GregorXD

wieso ist der alkohol und das wasser falsch?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

De l'acool et de l'eau "Alkohol und Wasser" (Teilungsartikel)
L'alcool et l'eau "Der Alkohol und das Wasser" (bestimmter Artikel)
mehr zu den Artikeln: https://www.duolingo.com/comment/5534358 (untere Hälfte)
mehr zum Teilungsartikel: https://www.duolingo.com/comment/5572345

Vor 4 Jahren

GregorXD

ok also für unzählbare mengen sag ich beim weiblichen de, und beim männlichen du... DANKE

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

beim weiblichen de la

Vor 4 Jahren

Andreas305
Andreas305

Nur der Vollständigkeit halber: bei männlichen Substantiven, die mit einem Vokal beginnen, ist es nicht "du" sondern " de l' "

Vor 4 Jahren

juliaundfranz

Ich finde es jedoch merkwürdig und verwirrend, dass es ohne Zusammenhang da steht. Sinnvoller wäre "Je bois de l'alcool et de l'eau."

Vor 4 Jahren

LiviaxxXxx

Also wenn da jetzt steht : Nous mangeons de la Quiche. Dann heißt es einfach nur :Wir essen Quiche? Und nicht die Quiche? Oder? (bin blutige Anfängerin also nicht wundern :) )

Vor 1 Jahr

PascalHeilmann
PascalHeilmann

Warum nicht "Über Alkohol und Wasser"? Quasi als Titel einer Abhandlung o.Ä.

Vor 1 Jahr

VerenaWink
VerenaWink

Oder: von Alkohol und Wasser

Vor 1 Monat

VanessaBru594697

es hat ja "et" und darum ist es Der Alkohol und das Wasser

Vor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

Das wäre "L'alcool et l'eau".

Vor 3 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.