1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je suis un homme parfait."

"Je suis un homme parfait."

Übersetzung:Ich bin ein perfekter Mann.

December 11, 2014

14 Kommentare


Sergej611922

Jetzt mal anderes Thema: Das "s" am Ende des "suis" soll hier gesprochen werden, weil nach dem Wort "suis" das "u" in dem Wort "un" folgt - so habe ich es gelernt. Solche Beispiele mir der inkorrekten Aussprache gibt es in diesem Kurs leider sehr viele, was wiederum bei Anfängern nie richtig ankommt.

July 11, 2017

Lisa400028

Nun ja... mit ein bisschen Übung bekommt man das schnell raus. Die Worte wurden nun mal alle einzeln eingesprochen. Das keine Bindung da ist ist nicht automatisch falsch und kommt in der Regel beim sprechen von ganz allein.

Ich wünschte nur deine Erläuterung würde etwas höher gevotet werden damit sie mehr sehen da der Einwand berechtigt ist

June 20, 2018

Sergej611922

Merci beaucoup, chère Lisa400028

July 12, 2018

Langmut

Das ist meines Wissens eine fakultative Liaison, d.h. man muss sie nicht zwingend machen, allerdings ist sie in der Tat ausgesprochen üblich.

April 22, 2019

Michi77522

Locker bleiben. Femme parfait kam auch schon vor. Aber: warum hört man (frau) bei der Aufnahme das S am Ende von suis nicht?

February 1, 2017

Fabian869549

Warum kommt das Adjektiv in diesem Fall nach d homme und nicht davor?

May 5, 2019

Nico.301

Manchmal steht das Adjektiv am Ende des Satzes und manchmal vor dem Nomen. Wann wird es so oder anders angewendet? Leider kann ich den Unterschied nicht erkennen. Bitte um Antworten. Danke.

June 13, 2019

Benedikt731109

Wann wird das Adjektiv vor dem Nomen gestellt? bzw dahinter , so wie hier :-) Merci

July 9, 2019

Langmut

Fast alle Adjektive kommen hinter das Substantiv. Es gibt nur relativ wenige, die davor stehen, das sind allerdings relativ viel genutzte. Wenn du Englisch kannst google am besten mal nach der BANGS rule.

July 9, 2019

Anna521311

Michi: das ende des wortes wird auf französchisch nie mit ausgesprochen

February 20, 2017

Geomethrie

Bei der Liason aber schon, siehe den Kommentar von Serge611922.

July 12, 2018

Marie-Jos722901

...suis un... wird gebunden

December 17, 2018

FranticFreddie

Salut, warum nicht "parfaite"?

April 22, 2018

Aileme
Mod

weil an homme angeglichen werden muss, und homme ist grammatikalisch maskulin. parfaite ist die feminine Form: une femme parfaite

April 22, 2018
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.