"Il est grand, donc il est fort."

Übersetzung:Er ist groß, also ist er stark.

Vor 3 Jahren

19 Kommentare


babs597926

Grammatisch möglich, aber inhaltlich falsch. Wenn jemand groß ist, ist ja noch lange nicht stark .

Vor 1 Jahr

NoelBuergler

Warum ist «Er ist hochwüchsig, also ist er stark» nicht richtig

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Man sagt bei großen Menschen schon mal, daß sie "hochgewachsen" sind.

Vor 1 Jahr

DawgFrenchSucks

Das sagt man zu Pflanzen aber nicht zu Menschen.

Vor 1 Jahr

Hackepetra1

muss ja nicht sein so ein langer lulatsch ist ja nicht immer stark

Vor 10 Monaten

Raphael277827

Ist die Betonung auf der 2. Silbe von donc wenn man es anklickt Absicht? Das höhrt sich nicht richtig an.

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Was für eine zweite Silbe? "Donc" hat doch nur eine Silbe.

Vor 8 Monaten

Raphael277827

Das kommt auf die Betonung an. Wenn man das "N" betont wird das Wort in "Do" und "Nc" unterteilt.

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Also ich hatte jetzt Gelegenheit, mir sowohl die männliche als auch die weibliche Stimme anzuhören, aber es tut mir leid, ich kann nicht nachvollziehen, wovon du da sprichst. Ich höre jeweils nur eine Silbe. Vielleicht kann ja jemand anders helfen.

Vor 8 Monaten

SuhailDr.Debsi

Was spricht gegen: Er ist groß, also er ist stark

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Die deutsche Sprache. Eine Inversion bei weil/also/daher/usw im Nebensatz ist zwingend. (...also ist er...)

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Das ist gar kein Nebensatz. Aber da im Hauptsatz das konjugierte Verb an die zweite Stelle muß, kommt es hinter "also".

Vor 2 Jahren

LolBonus

Das ist ein grammatikalischer Fehler

Vor 1 Jahr

Ghes10

Ich habe "Er ist groß also er ist stark"und es war falsch

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ist ja auch falsch.

Vor 1 Jahr

Hildegardv15

Bei mir wurde es anerkannt

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Bedauerlich.

Vor 2 Monaten

EllaGo4

Ich habe geschrieben: "Er ist groß, damit ist er stark." und es war falsch. Hat dieser Satz nicht die exakt gleiche Aussage?

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Außer er wöge bei 2,20 m bloß 70-80 kg.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.