Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"L'animal intéresse les enfants."

Übersetzung:Das Tier interessiert die Kinder.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


ChrisfromDUS

Finde die deutsche Übersetzung komisch.

Vor 3 Jahren

der665
der665

Oft wird, auch zu meinem Bedauern, ein Satz aus einem beliebigen Context verwendet, weshalb es auch mir schwer fällt, den Sinn des zu Lernenden erkennen zu können. Jedoch, ich erschloss es erst später, gelang ich zu der Annahme, und fand es durch den Lerneffekt dann bestätigt, dass diese Abstraktionen unheimlich einprägend und hilfreich sind. Gewöhnte mich bald und fand es zum Teil lustig, sich die zuvor stattgefundene Conversation vorzustellen.

Vor 1 Jahr

nocuaix
nocuaix

In der langsamen Aussprache kann der Plural der Kinder nicht gehört werden - im Gegensatz zur schnellen.

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Es gibt einen Unterschied im Laut des Artikels.

  • Le klingt mehr oder weniger wie: Lö
  • Les klingt wie: Le

Auch, wäre es l'enfant wenn Einzahl.

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Ist im Französichen hier "l'animal" oder "les enfants" das Agens? Die deutsche Übersetzung hört sich sehr merkwürdig an.

Vor 3 Jahren

Raffpunzel

L'animal ist das Agens und die deutsche Übers. ist korrekt. "Die Kinder interessieren sich für das Tier." ist von gleicher Bedeutung, jedoch syntaktisch nicht dasselbe. "Les enfants s'interessent à l'animal" ist für diese lektion wohl noch zu schwer.

Vor 3 Jahren

Joerg9
Joerg9

Was ist Agens?

Vor 2 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Vielen Dank für die Erklärung. Ja, ich dachte mir, dass der natürlichste deutsche Satz dafür im französichen anders gebildet werden würde.

Vor 3 Jahren

AndreKuhn1

Wirklich? "L'animal" müsste doch sowas wie goal sein. Warum ist nicht "enfants" Agens?

Vor 1 Jahr