"Il a un petit chien."

Übersetzung:Er hat einen kleinen Hund.

December 11, 2014

5 Kommentare


Thiudamar

Könnte man "petit Chien" auch mit "Hündchen" übersetzen, oder gibt es eine französiche verniedlichungsform?

June 25, 2017

enteni

Müsste das nicht eigentlich heißen: il a un chien petit.??

December 11, 2014

Aileme

Einige Adjektive stehen vor dem Substantiv, eines davon ist petit. Genaueres dazu gibt es hier: https://www.duolingo.com/comment/5667441

December 12, 2014

sAuErKrAuT_BI0

Aileme könnte man auch anstatt kleinen Hund Welpe schreiben oder geht das nicht ?? Danke für eine Antwort :D

January 15, 2019

FranticFreddie

Verstehe immer nur Plural... .

September 1, 2018
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.