"Ilaunpetitchien."

Übersetzung:Er hat einen kleinen Hund.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


enteni

Müsste das nicht eigentlich heißen: il a un chien petit.??

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Einige Adjektive stehen vor dem Substantiv, eines davon ist petit. Genaueres dazu gibt es hier: https://www.duolingo.com/comment/5667441

Vor 4 Jahren

sAuErKrAuT_BIO

Aileme könnte man auch anstatt kleinen Hund ❤❤❤❤❤ schreiben oder geht das nicht ?? Danke für eine Antwort :D

Vor 5 Tagen

Thiudamar

Könnte man "petit Chien" auch mit "Hündchen" übersetzen, oder gibt es eine französiche verniedlichungsform?

Vor 1 Jahr

Erdbeersch

Wieso ist "ein" Nicht richtig nur "einen"

Vor 2 Jahren

DanTheManJay

"Ein" ist Umgangssprache und auch einfach grammatikalisch falsch, wenn man's genau nimmt. Liegt also nicht an der Übersetzung.

Vor 2 Jahren

FranticFreddie

Verstehe immer nur Plural... .

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.