"Die Elefanten sind dick."

Übersetzung:Les éléphants sont gros.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Nol3ody
Nol3ody

Bräuchte man hier nicht den Plural von gros? (oder ist der männliche Plural gar gros?)

Vor 3 Jahren

tonalt.tuxus

Ja, das zweite ist richtig. Im Vokabelbuch steht: gros, grosse, gros, grosse (m.,f.,m.pl.,f.pl.) ! Ich hatte mich auch gewundert.

Vor 3 Jahren

GregorXD

unterschied gros und grosse?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

gros Einzahl maskulin
grosse Einzahl feminin
Ein französisches Adjektiv muss in Numerus und Genus an das Substantiv, das es beschreibt, angepasst werden. Näheres dazu hier: https://www.duolingo.com/comment/5667441

Vor 4 Jahren

Constantin2207

Stimmt!!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.