"Mes robes"

Übersetzung:Meine Kleider

December 12, 2014

8 Kommentare


igbekele

Wie unterscheidet man hier in der Aussprache Singular und Plural?

December 12, 2014

Aileme
Mod

singular ma robe
plural mes robes
robe und robes klingen gleich, aber mes und ma sind eindeutig

December 13, 2014

Aki-kun

Verwendet man "mes" sowohl für maskulinum als auch femininum Plural?

February 14, 2015

Alexis2908

Ja, das benutzt man, denn: "mes" ist unbestimmter Plural und sonst gibt es nur noch "les", aber diese Pluralform ist der bdstimmte Plural

February 15, 2015

Aki-kun

Vielen Dank!

February 16, 2015

tripL3

ich habe meine kleider eingegeben und ein "falsch bekommen" ?!?

January 10, 2017

SebastianH24

Ich auch

July 24, 2017

chris541412

Liegt vielleicht an der Groß- und Klein-schreibung

October 7, 2018
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.