Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime une fille."

Übersetzung:Ich liebe ein Mädchen.

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


quarkkuchen

Ich habe "Ich mag ein Mädchen" geschrieben. Ist doch auch richtig, oder?

Vor 3 Jahren

MiChElLe170599

jap es gibt zwei Bedeutungen bei "aime" einmal "mögen" und einmal "lieben".

Vor 3 Jahren

Gio_007

Ja, müsste eigentlich richtig sein. Man kann das ja da grad nicht von der Situaion ausmachen. Ich hab auch "mag" geschrieben.

Vor 3 Jahren

Katzenfreak90

Finde auch dass beide Lösungen zählen sollten!

Vor 3 Jahren

line.01
line.01

Meiner Meinung nach sollten beide Übersetzungen richtig sein.

Vor 3 Jahren

Kekeimer370

find ich auch! 'aime' kann auch 'moegen' bedeuten.

Vor 3 Jahren

seriouse_2

Richtig müsste doch sein: Ich mag ein Mädchen.

Vor 3 Jahren

noirw

ja definitiv!

Vor 3 Jahren

CariKahl

ich dachte immer ,,aime" heißt ,,mögen" und ,,adore" heißt lieben

Der Satz ist also richtig wenn man sagt ,,Ich mag ein Mädchen" , oder?

Vor 1 Jahr

zhr984
zhr984

'Aimer' heißt lieben aber auch mögen. Man drückt aber mit 'aimer' eher aus, dass man etw mag, also wäre dein Satz richrig.

Vor 7 Monaten

Jacques395568

Aime heißt mögen/lieben Adore heißt bewundern/vergöttern/“lieben“ Soweit ich weiß...

Vor 8 Monaten

RadiDibo

Da bin ich der gleichen Meinung! Bitte korrigieren!

Vor 4 Monaten

Tabeechen
Tabeechen

Ich habe "ich mag eine Tochter" geschrieben, denn bei Fille steht unten als Übersetzung Tochter UND Mädchen. Das müsste doch dann auch stimmen, oder?

Vor 1 Jahr

zhr984
zhr984

'Ich liebe ein Mädchen' wäre 'J'adore une fille'. 'Aimer' heißt zwar auch lieben, aber viel mehr drückt man damit aus, dass man etw mag.

Vor 7 Monaten

Stefanie893058

Sehe ich auch so. Gerade auch weil j'aime in diversen anderen Übungen hier als mögen übersetzt werden soll...

Vor 6 Monaten

Kiki29714

Warum geht duolingo davon aus, das man Gegenstände (z.B. Kleider, Essen, Tiere,...) mag, und Personen (i.d.F. Mädchen) liebt? Finde ich blöd...

Vor 3 Monaten

bibinka10
bibinka10

Bei mir wurde "mag" als falsch gewertet. Was würde mag denn heißen?

Vor 2 Monaten

Gnter893743

Was ändert das Appostroph, also was ist der Unterschied zwiscgen J' und Je?

Vor 2 Monaten

bibinka10
bibinka10

Hallo, in dem Moment, wenn das nächste Wort mit einem Vokal beginnt, wird ein Apostroph gesetzt. Beispiel L' amour, oder ich habe je ai wird zu j'ai leider gibt es in seltenen Fällen auch Ausnahmen, da wundere ich mich dann auch manchmal. Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.

Vor 2 Monaten

Khani252236

Ich liebe ein Mädchen- J'adore une fille.

Ich mag ein Mädchen- J'aime une fille.

Vor 1 Monat

bibinka10
bibinka10

Ich denke, dass "adore" anbeten ist, und "aime" bei Menschen "lieben " ist. "Je t'aime" heißt doch ich liebe Dich und nicht ich mag Dich. Für mich gibt es schon einen großen Unterschied, zwischen Mögen, Lieben und Anbeten. Ähnlich wie im englischen, adore, love und like, müßte es hier doch auch etwas geben ? Sage ich einer Frau, daß ich sie liebe oder anbete, ist das schon mal ein ganz anderer Schnack, als wenn ich sage, ich mag Dich. Ich mag Dich ist noch unverbindlich. Da kann eine Freundschaft draus werden, eine Liebschaft, alles offen. Sage ich einer Frau oder einem Mann "Ich liebe Dich" ist es schon etwas verbindlicher.

Vor 1 Monat