Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Que faut-il boire ensuite ?"

Übersetzung:Was muss man dann trinken?

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Oberpfalz

Wohl auch:was soll er danach trinken?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Die beste Übersetzung in diesem Fall ist die angegebene mit "man". Das il im Zusammenhang mit falloir ist ein unpersönliches Pronomen, das sich nicht auf eine Person bezieht. Das Verb falloir steht auch ausschließlich mit il. Um damit "Was solle er danach trinken?" zu fragen, muss man "er" entweder in Form eines Objekts einfügen: Que faut-il lui boire ensuite ? oder durch einen Nebensatz ausdrücken: Que faut-il qu'il boive ensuite ?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Merci beaucoup!

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Was trinkt man dann? Sollte auch richtig sein, denke ich, oder? Habe es gemeldet!

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

In deiner Übersetzung ist "falloir" nicht abgedeckt:
il faut — man muss

Vor 2 Jahren