"J'aime la nouvelle veste."

Übersetzung:Ich mag die neue Jacke.

December 14, 2014

12 Kommentare


Gregor136496

Warum ist “Ich liebe die neue Jacke“ falsch?

November 4, 2015

Samy1979

Weil Duolingo das nicht mag. Dabei ist es 100%ig richtig. Das französische kennt keine eindeutige Unterscheidung zwischen mögen und lieben. Klar würde man hier eher mögen übersetzen. Trotzdem ist lieben auch richtig.

November 4, 2015

buddha6

Ich liebe wäre hier j'adore

April 6, 2016

a5myxz

C'est la vérité vraie. Merci !

November 23, 2018

Sorador

Weste für Jacke ist doch auch richtig!

January 16, 2017

ClaudiaLeGUERN

Das finde ich auch

April 26, 2017

Kimschono

Was ist der unterschied zwischen je und j' Ist das nur kuerzer oder gibts da ne regel?

January 11, 2016

ZovlzE

Wenn zwei aufeinander folgende Vokale oder ein "h" auftreten, benutzt man J' (Je aime ---> J'aime// Je habite ---> J'habite). Bis auf ein paar Ausnahmen z.B.: La halle. I.d.F. sagt man nicht L'halle, sondern La halle gilt das immer.

January 13, 2016

NamenIos

Ich habe die vorgeschlagene Lösung (Ich mag die neue Jacke.) eingegeben, wundere mich aber, ob hier auch "Ich mag neue Jacken" möglich wäre? Soweit ich weiß muss bei Verben der Zuneigung (?) immer der bestimmte Artikel genutzt werden, im Deutschen muss ich allerdings den Plural beim allgemeinen mögen nutzen.

December 14, 2014

Aileme

Hier bräuchte man dann auch den Plural. J'aime les nouvelles vestes.

December 14, 2014

sanaa936206

Ihr seit sehr gut, ich weiß nicht ,was ich fragen kann,jedenfall ich muss viel lernen deutsch und fran.

December 2, 2016
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.