"J'aimelanouvelleveste."

Übersetzung:Ich mag die neue Jacke.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Gregor136496

Warum ist “Ich liebe die neue Jacke“ falsch?

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Weil Duolingo das nicht mag. Dabei ist es 100%ig richtig. Das französische kennt keine eindeutige Unterscheidung zwischen mögen und lieben. Klar würde man hier eher mögen übersetzen. Trotzdem ist lieben auch richtig.

Vor 3 Jahren

buddha6

Ich liebe wäre hier j'adore

Vor 2 Jahren

Alida1a
Alida1a

C'est la vérité vraie. Merci !

Vor 1 Monat

ClaudiaLeGUERN

Das ist nicht falsch

Vor 1 Jahr

Wernerwhrl

Ich mag die neue

Vor 1 Jahr

Sorador

Weste für Jacke ist doch auch richtig!

Vor 2 Jahren

ClaudiaLeGUERN

Das finde ich auch

Vor 1 Jahr

Kimschono
Kimschono

Was ist der unterschied zwischen je und j' Ist das nur kuerzer oder gibts da ne regel?

Vor 3 Jahren

ZovlzE

Wenn zwei aufeinander folgende Vokale oder ein "h" auftreten, benutzt man J' (Je aime ---> J'aime// Je habite ---> J'habite). Bis auf ein paar Ausnahmen z.B.: La halle. I.d.F. sagt man nicht L'halle, sondern La halle gilt das immer.

Vor 3 Jahren

NamenIos

Ich habe die vorgeschlagene Lösung (Ich mag die neue Jacke.) eingegeben, wundere mich aber, ob hier auch "Ich mag neue Jacken" möglich wäre? Soweit ich weiß muss bei Verben der Zuneigung (?) immer der bestimmte Artikel genutzt werden, im Deutschen muss ich allerdings den Plural beim allgemeinen mögen nutzen.

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier bräuchte man dann auch den Plural. J'aime les nouvelles vestes.

Vor 4 Jahren

sanaa936206

Ihr seit sehr gut, ich weiß nicht ,was ich fragen kann,jedenfall ich muss viel lernen deutsch und fran.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.