"Januar ist gewöhnlich der kälteste Monat."

Übersetzung:Janvier est normalement le mois le plus froid.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


bananengrips

Sagt man das so? Le mois le plus?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ja, kann man so sagen. Paris est la ville la plus grande de la France. Été est la saison la plus chaude. etc.

Vor 4 Jahren

AnnalenaSt.Ange

an Stelle von "normalement" habe ich "habituellement" eingegeben und es war falsch...

Vor 3 Jahren

JrgenWahlm

Hm. Heißt habituellement "üblicherweise"? Wäre für mich synonym zu normalerweise, wobei Letzteres etwas stärker ist.

Vor 2 Jahren

Mama_Duo
Mama_DuoPlus

Ginge nicht auch: "Janvier est normalement le mois le plus froid"?

Vor 3 Monaten

Mama_Duo
Mama_DuoPlus

Quatsch, jetzt habe ich die Musterlösung hingeschrieben. Nochmal: Ginge nicht auch: "Janvier est le mois plus froid normalement"?

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut
  1. Für den Superlativ muß man den Artikel auf jeden Fall wiederholen: le mois le plus froid.

  2. Ob man "normalement" ans Ende stellen darf, habe ich gewisse Zweifel.

Vor 3 Monaten

Mama_Duo
Mama_DuoPlus

danke! leuchtet meinem Sprachgefühl jeweils gleich ein :-D

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.