Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er liefert Computer."

Übersetzung:He delivers computers.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


paullulins

Woher soll man da wissen, dass plural gemeint ist. Man sollte hier beides gelten lassen

Vor 3 Jahren

NyGi
NyGi

Hä? Ohne artikel muss es hier plural sein. Sonst wäre es ja "er liefert einen Computer"

Vor 3 Jahren

Dimitris949260

Ich wurde,“Er liefert DIE Computer“schreiben, dann weiß Jeder, dass das plural war

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Im Deutschen kann man den Plural auch ohne den Artikel "die" ausdrücken.

Er liefert Computer. = He delivers computers.

Er liefert die Computer. = He delivers the computers.

Er liefert einen Computer. = He delivers a computer.

Er liefert den Computer. = He delivers the computer.

Vor 2 Jahren

NyGi
NyGi

Ja, aber Vorsicht. Akkusativobjekt. "Er liefert EINEN Computer."

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Ups! Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.

Vor 2 Jahren

emglischmaus

Danke tumann 88, jetzt habe ich es verstanden.

Vor 2 Jahren

NyGi
NyGi

Da es kein singular sein kann, muss es ja eh plural sein o.O

Vor 2 Jahren

alex475907

Es muss nicht der Plural sein,wenn jemand seine Tätigkeit bescheibt.

Vor 2 Jahren

NyGi
NyGi

Bitte? Verstehe den Einwand so nicht.

Vor 2 Jahren